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Volksbank Köln Bonn eG2018-07-20T14:36:26+00:00

Volksbank Köln Bonn eG

Ticketsystem für bank-spezifische Prozesse und Formulare

Auf Basis des ULC.Formular- & Prozessmanagers nutzt die Volksbank Köln Bonn eG ein Ticketsystem für Ihre bank-spezifischen Prozesse und Formulare. Die Kundenberater der Bank können direkt im Beratungsgespräch zusammen mit dem Kunden alle Bankformulare bequem elektronisch ausfüllen. Muss der Kunde einen Antrag unterschreiben, wird sofort ein pdf-Dokument generiert und ausgedruckt. Die Verarbeitung der Tickets (z.B. Kontoeröffnung, Kreditkarte, Online-Banking, Anträge für Geldanlage etc.) erfolgt anschließend im Marktservicecenter der Bank.

Bereits 2007 wurde das Ticketsystem von ULC entwickelt, getestet und eingeführt. Seitdem arbeitet die Volksbank Köln Bonn eG intensiv mit ULC zusammen, um das Ticketsystem kontinuierlich um zusätzliche Formulare und Funktionalitäten zu erweitern. So wurden bis heute über 60 verschiedene Geschäftsfälle der Bank in Form von Tickets umgesetzt. Stefan Lucke, Abteilungsleiter Organisation, resümiert: “Die Zusammenarbeit mit ULC beim Ticketsystem ist seit Jahren hervorragend. Wir können stets darauf vertrauen, dass unsere Anforderungen wie gewünscht umgesetzt werden.”

Die Volksbank Köln Bonn eG ist seit 1871 aus 35 ehemals eigenständigen Banken zusammengewachsen. Heute ist die Bank eine der größten Banken im Finanzverbund der Volksbanken und Raiffeisenbanken.

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