IBM Domino / Collaboration

Administration und Support2018-07-20T14:23:07+00:00

Administration und Support

Sie benötigen eine vertrauensvolle Unterstützung im Bereich IBM Notes Domino oder iQ.Suite? Sie haben regelmäßig Fragen zur Administration von IBM Notes Domino oder zur Domino-Entwicklung? Sie haben ein dringendes Problem in der Infrastruktur und brauchen unverzüglich Support?

Dann nutzen Sie die Supportdienstleistungen von ULC für eine qualitativ hochwertige und zuverlässige Administration und Entwicklung Ihrer IBM Notes Domino-Infrastruktur:

  • Persönliche, telefonische oder schriftliche Beantwortung von Fragen zu Problemen und Fehlern, die mit IBM Notes Domino, IBM Connections, iQ.Suite, MarvelClient etc. oder ihrem Einsatz zusammenhängen
  • Behebung gemeldeter / festgestelter Fehler, Einspielen von Fix Packs, Patches etc.
  • Informationen über Weiterentwicklung und Verfügbarkeit neuer Versionen
  • IBM Notes Domino-, Connections-, iQ.Suite-, panagenda-Administration
  • Beratung und Projekte zu Programmierung und Weiterentwicklung von Domino-Anwendungen
  • Regelmäßiger Wartungstag: ULC-Administrator vor Ort beim Kunden
  • Übernahme der Wartung der Infrastruktur im Urlaubs- und Krankheitsfall
  • Individualtraining zu IBM Notes Domino-, Connections-, iQ.Suite-, panagenda-Administration und -Entwicklung
  • Überwachung der Domino-Infrastruktur und -Anwendungen des Kunden
  • Abarbeitung von Problemtickets des Kunden zur Administration und Entwicklung
  • Ad hoc-Support im Notfall (z. B. Systemausfall) durch kurze Reaktionszeiten

Haben Sie Probleme mit Ihrer IBM Notes Domino-Infrastruktur? Benötigen Sie Support, schnell und zuverlässig? Kontaktieren Sie uns!

Kontakt

Supportoptionen

Supportvertrag

ULC bietet Ihnen einen Supportvertrag über die Erbringung von Supportdienstleistungen im Bereich IBM Notes Domino an. Das sind Ihre Vorteile:

  • Zeitnahe und schnelle Lösung Ihrer Probleme und Beantwortung Ihrer Fragen zur Administration und Entwicklung von IBM Notes Domino
  • Festes monatliches Kontingent von Dienstleistungsstunden/-tagen, feste Reaktionszeiten, feste Ansprechpartner
  • Günstige Konditionen aus dem Rahmenvertrag für all Ihre IBM Notes Domino-Projekte, z. B. Migrationen, Schulungen, Sicherheitsanalysen, Softwareentwicklung etc.

Supportkontingent

Sie wissen noch nicht, wie intensiv Sie Unterstützung benötigen? Sie wollen bzw. dürfen sich aber nicht mit einem festen Supportvertrag zu monatlichen Zahlungen verpflichten? Trotzdem erwarten Sie professionelle Beratung, feste Reaktionszeiten und persönliche Ansprechpartner zu günstigen Konditionen. Dann ist das Supportkontingent genau das Richtige für Sie!

ULC bietet Ihnen mit dem Supportkontingent zeitlich, mengenmäßig und finanziell begrenzte Supportleistungen rund um IBM Notes Domino an. Mit dem Erwerb des Supportkontingents erhalten Sie Anspruch auf eine fest vereinbarte Anzahl von Supporttagen innerhalb von sechs oder zwölf Monaten, die Sie flexibel zur zeitnahen und schnellen Lösung Ihrer Probleme bzw. zur Beantwortung Ihrer Fragen abrufen können.

Managed Services

Ihr Domino-Know-how ist nicht mehr auf dem neuesten Stand, und eigentlich haben Sie viel zu viel zu tun? Lassen Sie unser erfahrenes Team sich um Ihre Domino-Belange kümmern. Im Rahmen der Managed Services stellen wir einen reibungslosen Betrieb sowie permanente Verfügbarkeit und Funktionsfähigkeit Ihrer Infrastruktur sicher, so dass Sie und Ihre Mitarbeiter Zeit für andere wichtige Aufgaben haben.

Gründe für Managed Services

  • Immer wieder Ausfälle oder geringe Performance der Domino-Server
  • Übermäßiges Ticketaufkommen (Abarbeitungsstau)
  • Wenig bis keine Zeit für monatliche Wartungsarbeiten rund um IBM Notes Domino
  • Veraltete Releasestände der Serversoftware
  • 2nd/3rd Level Support verschlingt viel Zeit
  • Schwierigkeiten, Urlaubs- oder Krankheitsvertretung zu finden

Ihre Vorteile

  • Absicherung der Verfügbarkeit und Funktionsfähigkeit der IBM Domino-Infrastruktur
  • Schnelle Fehlererkennung und -behebung durch Einsatz mehrerer Spezialisten
  • Fortlaufende Qualitätssicherung, Überprüfung und Optimierung Ihrer IT-Systeme
  • Migrationen und Serverupdates (Releasewechsel) werden je nach Bedarf und Verfügbarkeit der Releaseversionen erledigt

Domino-Migration

Mit erfahrenen ULC-Administratoren an Ihrer Seite führen Sie einen Domino-Releasewechsel schnell und reibungslos durch

Mehr erfahren

Domino.Sicherheits- & Fehleranalyse

Unsere Experten spüren Fehler und Schwachstellen in der IBM Domino-Infrastruktur auf und helfen Ihnen, die gefundenen Mängel zu beseitigen

Mehr erfahren

Training

Schulungen rund um IBM Notes Domino für Ihre Systemadministratoren, Softwareentwickler und Endanwender

Mehr erfahren

Referenz: Versorgungsbetriebe Hoyerswerda

Zuverlässiger Support der ULC für IBM Notes Domino

ULC unterstützt die Versorgungsbetriebe Hoyerswerda GmbH seit vielen Jahren bei allen Themen und Projekten rund um IBM Notes Domino. Die Versorgungsbetriebe Hoyerswerda haben dafür einen Supportvertrag mit der ULC abgeschlossen. Über diesen Vertrag sichert sich der Energieversorger feste Reaktionszeiten, Ansprechpartner und Anspruch auf konkrete Leistungen aus dem kompletten Angebot an ULC-Dienstleistungen und -Schulungen.

Weiterlesen

Referenz: ERNI Deutschland GmbH

Zuverlässige Unterstützung durch ULC-Supportvertrag

Seit 2008 besteht der Supportvertrag zwischen ERNI und ULC. Innerhalb fest definierter Reaktionszeiten kümmern sich die Administratoren, Entwickler und Trainer der ULC um die Belange von ERNI im IBM Notes Domino-Umfeld. Die ERNI Deutschland GmbH kann damit das breite Angebot der ULC-Dienstleistungen und Schulungen in vollem Umfang ausschöpfen. Über den Supportvertrag sichert sich ERNI aber auch die günstigen Sonderkonditionen der ULC.

Weiterlesen