Aktuelles HCL Domino Server Problem seit dem 13. Dezember 2024: Domino Server nicht neustarten!
Seit dem 13. Dezember 2024 erleben Nutzer weltweit erhebliche Probleme mit den HCL Domino Servern. Die Störung tritt nach dem Neustart ein und betrifft sowohl die Kommunikation zwischen Servern als auch den Zugriff auf Datenbanken durch die Notes-Clients. Dabei treten Fehlermeldungen wie „Server not responding“ oder „Remote server no longer responding“ auf.
Empfehlungen
HCL arbeitet intensiv an der Lösung des Problems und hat bereits erste Schritte zur Fehlerbehebung eingeleitet. Mit den folgenden Maßnahmen können die User die Auswirkungen minimieren:
- Starten Sie Ihren Domino Server NICHT neu
- Stellen Sie nicht die Systemzeit zurück- das behebt das Problem nicht
- Wenn Sie Domino neu gestartet haben, wenden Sie sich bitte an den HCL Support
Wie geht es weiter?
HCL hat versichert, dass sie mit Hochdruck an einer Lösung arbeiten und die User regelmäßig über den Fortschritt informieren werden. Wir empfehlen Ihnen, die offiziellen Kommunikationskanäle von HCL zu verfolgen, um aktuelle Informationen und Updates zu erhalten: HCL Notes/Domino – CRITICAL ALERT: Mail not routing after Domino restarts beginning December 13, 2024 – Community
Update:
Patches für Version 9.0.1 und 10.0.1 stehen für Kunden mit extended Support bereits zur Verfügung! Mehr Informationen finden Sie hier: CRITICAL ALERT: Mail not routing after Domino restarts beginning December 13, 2024
Bei Fragen zu unseren Leistungen: sprechen Sie uns gern an.