Elektronische Formulare und Prozesse für die Leipziger Verkehrsbetriebe GmbH

Selbständige, einfache und schnelle Bereitstellung von Formularen in Lotus Notes

Der ULC.Formular- & Prozessmanager ist bei der Leipziger Verkehrsbetriebe (LVB) GmbH bereits seit 2008 im produktiven Einsatz. Mit diesem Workflowprodukt der ULC wurden den Mitarbeitern bereits verschiedene Formulare und Prozesse für die Nutzung bereitgestellt.

Seit Anfang 2010 nutzt die LVB jetzt auch das neue Modul ULC.Formulardesigner. Damit werden die formular- und prozessverantwortlichen Mitarbeiter bei der LVB zukünftig eigenständig Formulare erstellen und Prozesse definieren. Diese Mitarbeiter verfügen jedoch über keinerlei Kenntnisse in der Programmierung mit Lotus Notes Domino.

Bei einem zweitägigen Workshop für den ULC.Formulardesigner arbeiteten sich die Kollegen trotzdem schnell in das neue Produkt ein und machten sich mit den Abläufen vertraut. Dabei stellten Sie fest, dass die Erstellung von Formularen mit dem ULC.Formulardesigner fast so einfach ist, wie bisher mit Word, Excel und Co. Es können sogar bestehende Formulare aus Word oder anderen Programmen mit Copy & Paste in den ULC.Formulardesigner in Lotus Notes übernommen werden.

Die Leipziger Verkehrsbetriebe GmbH ist der Mobilitätsdienstleister in und um Leipzig. Mit mehr als 2.500 Mitarbeitern ist sie darüber hinaus auch einer der größten Arbeitgeber der Region.

Die LVB verfügt jetzt mit dem ULC.Formular- & Prozessmanager und insbesondere dem neuen Modul ULC.Formulardesigner über ein sehr mächtiges Werkzeug. Damit können in Zukunft viele Formulare und Prozesse einfach und schnell elektronisch in Lotus Notes bereitgestellt werden. Dabei wird das Budget noch geschont, da vieles mit eigenen Kräften, ohne externe Unterstützung realisiert werden kann.

Haben auch Sie Interesse am ULC.Formular- & Prozessmanager sowie dem ULC.Formulardesigner, mit dem Sie Ihre Formulare und Prozesse selbständig elektronisch abbilden können? Mehr Informationen zum ULC.Formular- & Prozessmanager.

KONTAKT
ULC Business Solutions GmbH

Erna-Berger-Straße 5

01097 Dresden

Telefon:   (0351) 56 38 100
Fax: (0351) 56 38 111
E-Mail: contact[at]ulc.de

SCHLAGWORT